Schmerzlose Trennung Männer sind Schweine
Okt_Oktober_abbreviation 08

Um eine Sache gleich am Anfang vorweg zu nehmen: In diesem Artikel geht es lediglich um einen ganz bestimmten Typus Frau. Ich will mit den nachfolgenden Zeilen auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass alle Frauen verwöhnte und verzogene Luxusweibchen sind, die nicht das geringste Fünkchen Anstand besitzen. Auch wenn es häufig ganz danach aussieht. :-D

Wenn wir von Frauen mit großen oder unrealistischen Erwartungen sprechen, dann handelt es sich dabei in der Regel um äußerst attraktive Vertreter des weiblichen Geschlechts. Also Damen, denen allein aufgrund ihres Aussehens bereits zahlreiche Sonderprivilegien zur Verfügung stehen. Türen öffnen sich für diese Spezies wie von selbst. Kein Wunder also, dass diese Frauen extrem hohe Erwartungen an die gesamte Männerwelt stellen. Schließlich werden sie ständig, ähnlich wie Prominente oder Prinzessinnen, auf Händen getragen und nach Strich und Faden verwöhnt. Wohlgemerkt, allein aufgrund ihres bezaubernden Äußeren. 

Es gib natürlich auch solche Damen, die zwar bisher noch nicht in den Genuss übermäßigen Luxus gelangten, sich aber aufgrund falscher Vorbilder in Presse und Fernsehen einen entsprechenden Status einbilden oder zumindest wünschen. Genau wie die permanent verwöhnten Frauen, glauben diese “Exemplare” an die Entertainerrolle des Mannes. Sie haben klare Vorstellungen, wenn es um den perfekten Mann geht und lassen keine Zweifel daran, dass sie etwas Besonderes sind. Die richtige Finanzkraft und eine entsprechende Macher- und Unterhaltermentalität sind ein absolutes Muss, wenn es um den perfekten Mann geht. Für die männlichen “Opfer” entpuppt sich solch ein weiblicher Geld- und Blutsauger nach und nach allerdings zur unerwünschten Kostenfalle, die im Endeffekt keinen wirklichen “Gewinn” abwirft. Doch wie entwickeln sich überhaupt derartig unverschämte Erwartungshaltungen bei einigen Frauen?

Nun, um das zu verstehen muss man in die Kindheit zurückblicken. Frauen sind es meistens schon von klein auf gewöhnt, aufgrund ihres Geschlechts mehr umsorgt und umschwärmt zu werden. Kleine Mädchen dürfen sich schlichtweg mehr erlauben und werden bei zahlreichen Vergehen von den Eltern in Schutz genommen. Das gleiche Verhalten wird bei Jungs natürlich entsprechend weniger toleriert. Schließlich ist ein kleines Mädchen offenbar hilfloser und muss als schwaches Geschlecht (ja richtig gelesen, Frauen sind und bleiben das schwache Geschlecht) beschützt und behütet (also bevorzugt?) werden. Diese Erziehung setzt sich nicht nur in der Schule fort, sondern auch in späteren Liebesbeziehungen.

Trifft eine entsprechend verwöhnte junge Frau erstmals auf einen Verehrer, dann verhält sie sich standesgemäß defensiv und wartet (mehr oder weniger geduldig) auf die entsprechenden Umschwärmungen. Unbewusst unterstützen viele Männer den verwöhnten weiblichen Charakter, indem sie einfach alles tun, um der Dame zu imponieren. Logisch, dass diese Ladys irgendwann keinen Finger mehr krumm machen und gigantische Erwartungen an alle Männer stellen. Die Gewohnheit aus der Kindheit kommt hier natürlich zusätzlich zum Tragen.

Derart verwöhnt und verzogen, kennen Sie nur eine Devise: Nehmen.

Frei nach dem Motto: “Ich bin eine Frau, ich brauche nichts geben, ich schenke ja schon mich.” - denken diese weiblichen Geschöpfe keine Sekunde daran, selbst in irgendeiner Art und Weise aktiv zu werden. Sie erwarten viel und geben nichts. Egal ob in finanzieller Hinsicht oder im Sinne von Kreativität. Was die Partnerschaft oder gemeinsame Unternehmungen angeht, überlassen sie die Initiative selbstverständlich dem Mann. Aber wehe, der Göttergatte kann die hohen Erwartungen, die täglich an ihn gestellt werden, nicht erfüllen. Schnell kommen die wüstesten Beschimpfungen der sonst so eher tatenlosen Dame ans Licht. Für gewöhnlich wird man(n) dann als Langweiler oder Geizhals beschimpft, nur weil nicht jeden Tag ein Showprogramm der Extraklasse geliefert werden kann oder der Goldesel gerade Probleme hat. Da fragt sich natürlich so manch männlicher Kenner zurecht: “Was will ich eigentlich mit so einer Partnerin?” Meistens haben Sie leider nichts davon. Es sei denn, Sie sind allein mit dem Aussehen so überglücklich, dass sich eine ernsthafte Beziehung für Sie lohnen würde. In allen anderen Fällen kann ich nur einen Rat geben. Suchen Sie lieber schnell das Weite, sobald Sie auf solch eine Dame treffen. Denn wenn Sie irgendwann eine Partnerschaft mit einer extrem verwöhnten und anspruchsvollen Frau eingehen und den guten Zeiten irgendwann Schlechte folgen, dann wissen Sie, warum Sie lieber die Finger von solchen Frauen hätten lassen sollen.

 

7 Antworten zu “Frauen mit großen Erwartungen”

  1. bluetime sagt:

    was für ein geniales blog!
    ich komme wieder :-)

  2. dori sagt:

    Schmunzel, das ist mir gerade umgekehrt passiert.
    Nicht zu glauben :-)

  3. Jürgen Mayer sagt:

    Irgendwie kommt mir vor die Erwartungen werden mit der Zeit immer mehr, oder es kommt mir durch das Älterwerden und Erfahrungen sammeln nur so vor.

    Vielleicht war es ja schon immer so, wäre ja gut, dann würde unsere Welt nicht immer schlechter ;-)

  4. schreibnix sagt:

    Trifft den Nagel auf den Kopf,als Mann bist Du da echt überfordert.Nur es scheint so,dass diese Sorte Frau immer häufiger anzutreffen ist….
    schreibnix

  5. ha-vi sagt:

    also ich will nun auch meinen Senf dazugeben! Werte Herren, ich gehöre nicht zu diesen Frauen, aber keinem von euch ist es je eingefallen mein Zuhörqualitätem, mein ruhiges Wesen und meine zuvorkommende Art zu schätzen! Zu oft wurde ich von genau den langweiligen, angeblich “netten, zurückhaltenden Männern” enttäuscht und genau dann “fallengelassen, als ich schon am Boden lag (berufsbedingt): z.B. Prüfungsstress oder Arbeitslosigkeit!
    JAAA! Auch die Sanften, Toleranten und Zurückhaltenden” der Männerwelt… ihr beschwert euch über die Vampirfrauen, aber auch die anderen wollt ihr nicht!
    Ehrlich gesagt: ICH WILL EUCH NICHT MEHR! Zu oft habt ihr mich am Boden liegen lassen mit eurer Rücksichtslosigkeit!
    Gruß
    ha-vi

  6. de aap sagt:

    @ ha-vi : Das tut mir leid, obwohl ich nur sagen kann, dass ich nach wie vor nichts mit der ganzen Sache zu tun habe.

    Ich war’s nicht und war auch nicht in der Nähe.

    Gruß Harrass

  7. Prickel sagt:

    Genau das sind aber auch die Frauen, die früher oder später einen sehr hohen Preis dafür bezahlen. Nämlich dann, wenn sich die ersten Flecken und Krampfadern an den Beinen zeigen und sich der so “liebenswerte” männliche Partner eine jüngere, hübschere Frau sucht. Ich weiß wovon ich rede, da ich beruflich mir sehr vielen Menschen zusammen komme und viel diesbezügliches “Leid” erzählt bekomme.

    Das sind dann auch oft die Frauen, die man in Single-Börsen wiedertrifft, wobei man dort den Eindruck gewinnt, dass sie noch immer nicht gelernt haben, wo tatsächlich die Glocken hängen. Aber wenn es solche Frauen nicht gäbe, dann hätte ich nichts zum Schmunzel, von daher … ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.