Frauen mit großen Erwartungen Wie Frauen mit Frisuren schocken können
Okt_Oktober_abbreviation 09

Männer sind Schweine” - Wer kennt sie nicht, die sympathische, oft gehörte und äußerst “differenzierte” Beleidigung der gesamten Männerwelt? Frustrierte Frauen nehmen diesen Spruch gern in den Mund, wenn ihnen die Argumente ausgehen oder sie sich beschweren, dass sie wieder auf den falschen Typ Mann reingefallen sind. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht bei dem ein oder anderen Frauengespräch dabei sein, wenn die geladenen Damen gnadenlos aggressiv und unverschämt über das männliche Geschlecht herziehen.

Oft werden in diesem Zusammenhang alle Männer in die gleiche Schublade gesteckt und dort bleiben sie auch, bis sie sich über einen unendlich langen Zeitraum als beziehungsfähig und würdig erwiesen haben. So manch einer freut sich dann natürlich, wenn er mit derartigen Vorurteilen behaftet auf solch eine Kandidatin trifft. Ein falsches Wort beim ersten Date und schon kommt der Frust über den Ex-Freund (natürlich ein Schwein) zu Tage. Der unbekümmerte Verehrer kennt selbstverständlich die einflussreichen Vorgeschichten nicht und tritt so unweigerlich von einem ins andere Fettnäpfchen. Schließlich assoziiert und vergleicht die gebrandmarkte Dame jede Geste und Aussage ihres Gegenübers mit ihrem ehemaligen Partner. Wahrscheinlich ist dies einer der Gründe, warum sich die ein oder andere Flamme nach dem ersten Treffen plötzlich nicht mehr meldet.

Sicherlich, niemand geht völlig unvoreingenommen mit anderen Menschen um. Irgendwo kommen unsere Erfahrungen und Enttäuschungen immer zum Tragen und beeinflussen die spätere Partnerwahl. Schließlich liegt uns nichts ferner, als Fehler der Vergangenheit erneut zu begehen. Dennoch möchte ich unter keinen Umständen eine schwer enttäuschte Frau kennenlernen, die nicht wirklich fähig ist, zu differenzieren. Denn wie soll man jemanden von seinen Qualitäten überzeugen, der sich seine Meinung bereits aufgrund zahlreicher Vorurteile gebildet hat? Zwar kann man mit viel Aufwand, Zeit und guter Menschenkenntnis entsprechende Überzeugungsarbeit leisten, mir persönlich wäre das jedoch eindeutig zu anstrengend und nervenaufreibend.

Es gibt auch nicht gerade wenige Frauen, die sich zwar permanent über alle männlichen Machos aufregen, aber im Grunde auch nur auf diesen Typus Mann abfahren. Sie fallen nicht immer (wie sie stets jammernd verkünden) auf den gleichen Männerschlag rein, sondern suchen ihn geradezu, wenn auch nur unterbewusst. Alle anderen Männer lassen diese Damen selbstverständlich unbeachtet links liegen. “Was will ich denn mit so einem?” Ja, sie verachten regelrecht alle Weicheier und Verlierer, die vielleicht einen anderen Charakter haben könnten. Im Grunde sehnen sie sich nach einem starken und dominanten Mann, der überdurchschnittlich häufig dem Image Männer sind Schweine gerecht wird. Manch einer wird jetzt fragen: “Sind diese Frauen dann nicht selbst schuld?” Ja klar sind sie es, denn schließlich gibt es genügend Männer, die es ernst mit Frauen meinen und selbst eine feste Partnerschaft suchen. Nur vielleicht sind es genau die, die nicht jede Frau in der Disco ansprechen und im Grunde ihres Wesens einfach etwas zurückhaltender sind. Man oder besser gesagt Frau bräuchte ihnen nur die entsprechende Chance dazu geben.

Für alle frustrierten Frauen: Es sind weder alle Frauen, noch alle Männer über einen Kamm zu scheren. Lediglich das unerklärliche Interesse an bestimmen Charakteren bleibt meist ein Leben lang bestehen. Es sind letztendlich die eigenen Vorlieben, die unsere Zukunft gestalten und bestimmen, mit wem wir eine Partnerschaft oder Affäre eingehen und mit wem nicht. Man kann sich schließlich auch nicht beschweren, dass das eigene Auto ein Benzinfresser ist, wenn man unbedingt 250 Pferdestärken für die Fahrt zum Bäcker braucht.

 

2 Antworten zu “Männer sind Schweine”

  1. Sebastian sagt:

    *reusper* wenn ich dazu was sagen darf…

    Frauen sehen mEn die Welt ein bisschen emotionaler als Männer. Zeige einer Frau eine kleine Katze (oder eine Postkarte mit nem Baby, …) dann kommt spontan: “och wie süß”. Wenn Du für Sie Tom Cruise oder Robert DeNiro bist, dann hast Du sie - wenn alle Männer Schweine sind, findet sie an Dir etwas, das verkehrt läuft.

    Du kannst kaum etwas dafür, es ist egal was Du sagst. Wichtig ist, wie Du es sagst.

    Sag beim Abschied leise …SERVUS!

  2. Tralala sagt:

    So ein Blödsinn.
    Mann ist Mann.

    Ich hatte eine Beziehung mit einem gebildeten, ruhigen, netten Mann und er hat mich betrogen und verarscht.

    ALLE SIND FÜRN PO!

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.