Begehrte Frauen und Männer verführen Silent Dating - Flirten ohne Worte
Feb_Februar_abbreviation 20

Die begehrtesten Männer und Frauen dieser Welt - und da verrate ich sicherlich kein Geheimnis - sind das Ziel einer ungeheuren Schar einsamer Singles, die den festen Entschluss gefasst haben, endlich einen Partner zu finden. Viele davon lassen kaum eine Gelegenheit ungenutzt, ihrem vermeintlichen Traumpartner den Hof zu machen. So setzen sie mitunter alles daran, äußerst attraktive Menschen für sich zu gewinnen, indem Sie ihnen mit den verschiedenen Verführungsstrategien und fantastischsten Schmeicheleien zu Leibe rücken. Doch meist machen den zahlreichen ambitionierten Singles ihre überaus durchschnittlichen Strategien gepaart mit der hohen Konkurrenzdichte einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Viele scheitern zudem erbarmungslos beim Versuch, begehrte Menschen zu erobern, da sie ihre gesamte Aufmerksamkeit, wie die breite Masse, ausschließlich auf die augenscheinlich attraktiven Vertreter des anderen Geschlechts fokussieren. Diese wimmeln für gewöhnlich die meisten Flirtversuche, schon allein aus Gründen des Selbstschutzes, gnadenlos ab und sind dementsprechend schwerer zu verführen.

Wie bereits im Artikel „Begehrte Frauen und Männer verführen“ erläutert, neigen Menschen, die von jedem umgarnt und umschwärmt werden, letztlich dazu, den Wirbel um die eigene Person als etwas völlig Selbstverständliches abzutun. Einige dieser Zeitgenossen gelten damit in der Gesellschaft schnell als verwöhnt, eingebildet und überheblich. Häufig glauben sie auch selbst daran, etwas Besonderes und Einzigartiges zu sein und kehren demzufolge eine gewisse arrogante Grundeinstellung nach außen. Doch in Wahrheit besitzen sie ihre Überheblichkeit und Arroganz für gewöhnlich völlig zu Unrecht. Denn meist handelt es sich bei denen von der Gesellschaft als ausgesprochen attraktiv bezeichneten Männern und Frauen lediglich um Personen, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen und sich mit Kleidung, Frisur und Make-up einfach optisch besser darstellen können, als ihre weniger oberflächlichen Geschlechtsgenossen.

Häufig umgibt diese Kandidaten zudem ein geringeres Selbstwertgefühl, welches sich in der Regel in einer gesteigerten Konzentration auf oberflächliche Werte, in welcher Form auch immer, äußert. Wer im Zuge der Partnersuche auf übermäßige Selbstdarsteller und verwöhnte „Schönlinge“ trifft, sollte daher stets Vorsicht walten lassen. Das erhöhte Geltungsbedürfnis des anderen kann auf Dauer für gehörig Zündstoff in einer eventuellen späteren Beziehung sorgen. Meist können diese Charaktere ihren überzogenen Drang nach sozialer Anerkennung selbst in den harmonischsten Partnerschaften nicht abstellen, wodurch sie oftmals die Liebe des eigenen Partners auf eine harte Probe stellen. Unaufhörlich suchen sie die entsprechende Resonanz in der Gesellschaft und unterstreichen damit ihre offensichtliche Beziehungsunfähigkeit, deren Ursache in der Tatsache begründet liegt, dass ihnen die Aufmerksamkeit einer Person auf Dauer schlicht und ergreifend nicht ausreicht.

Ein Verführer, der nicht darauf aus ist, sich gegen eine Vielzahl von Kontrahenten durchzusetzen und nicht sonderlich motiviert ist, sich auf die oftmals anstrengende Persönlichkeit eines begehrten Menschen einzulassen, ist meist besser beraten, unter den weniger gut gestylten dieser Welt, die wahrhaft Schönen zu suchen. Dabei ist durchaus das äußere Erscheinungsbild, beziehungsweise das ästhetische Potential eines Menschen, gemeint, welches sich hinter einer weniger auffälligen Aufmachung verbergen kann. Flüchtige Blicke reichen auch nicht aus, um das Styling der Menschen gedanklich auszublenden. So erkennt man für gewöhnlich die wahre Schönheit und Attraktivität dieser Menschen häufig erst auf den zweiten Blick, da optische Reize weniger betont werden, als bei vergleichbar geltungsbedürftigen Personen. Doch für so manch einen Verführer kommt dieser Umstand durchaus gelegen. Denn in der Regel werden attraktive Männer und Frauen, die auf Oberflächlichkeiten nur geringen Wert legen, von den meisten Partnersuchende nicht ausreichend beachtet und entsprechend seltener angesprochen.

Auch wenn die Suche nach Menschen, die erst auf den zweiten Blick wirklich attraktiv sind, mühseliger und deutlich komplexer ist, sämtliche Strapazen in diese Richtung können sich im Endeffekt als äußerst lohnend herausstellen. Denn sobald weniger Konkurrenten um die Gunst der betreffenden Person buhlen, ist der Erfolg für den Einzelnen sicherer. Zumindest sind die Aussichten vielversprechender, als sich auf die zu stürzen, die ohnehin schon von zahlreichen Singles umlagert werden. Meist genießen und honorieren es diese Menschen sogar, wenn sie angesprochen werden und sich gewisse Bemühungen um ihre Person erkennen lassen. Zudem kann man in der Regel auch davon ausgehen, dass diese Kandidaten mit einem gefestigten Charakter, welcher im Grunde ein gewisses Maß an Beständigkeit offenbart, gesegnet sind. Diese Art der Zuverlässigkeit zählt wiederum zu den elementarsten Grundvoraussetzungen für eine harmonische und glückliche Partnerschaft und ist auf Dauer befriedigender, als die Unbeständigkeit vieler begehrter Männer und Frauen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit für ihr Wohlbefinden regelrecht brauchen.

 

2 Antworten zu “Schönheit auf den zweiten Blick”

  1. kosta sagt:

    alles schön und gut nur denke es ist viel zu allgemein geschrieben, warum? weil wir alle „etwas“ hübsches und attraktives als eigen haben wollen, frauen denken aber anders…..

    für eine gesunde partnerschaft ist aussehen “nebensache”!!!!

    es war so und es wird immer so bleiben…..

  2. Marianne sagt:

    Hallo,

    eben habe ich diese Zeilen gelesen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, nicht so attraktive Frauen würden als leichte und anspruchslose Beute dargestellt werden. Das war (hoffentlich) sicher nicht so beabsichtigt, doch es schwingt zumindest für mich durch. Auch Frauen, die keine offensichtlichen “Sexbomben” sind, haben Ansprüche und legen eben auf andere Dinge als die ständige Bestätigung wert, auch wenn sie diese durchaus gern haben. Das lese ich in den obigen Zeilen zwar auch, dennoch möchte ich das gerne noch einmal unterstreichen…

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.